Bitte drehen Sie ihr Gerät.
Alexander Virnich

„Bereits als Kind war mir klar, dass ich beruflich später unbedingt mit Tieren arbeiten möchte. Als Fachtierarzt habe ich mir diesen Traum inzwischen erfüllt. Bei meiner täglichen Arbeit ist es mir besonders wichtig, jedem Tier ausreichend Zeit zu widmen, um eine individuelle Diagnostik und eine auf die Bedürfnisse des Patienten ausgerichtete Therapieplanung zu gewährleisten. Jedes Tier ist einzigartig und verdient eine Behandlung nach Maß.“

Werdegang

• 1994 Veterinärstudium an der tiermedizinischen Fakultät in Leipzig
• Seit Anfang 2000 approbierter Tierarzt
• 2000-2014 Tätigkeit in verschiedenen großen und kleinen Tierkliniken, u.a. Tierklinik Am Kaiserberg, Duisburg (2003-2006) und Tierklinik am Wasserturm, Mayen (2000-2002)
• 2014 Ermächtigung zur Weiterbildung anderer Tierärzte zum Fachtierarzt
• Mai 2014 Eröffnung der Fachtierarztpraxis für Kleintiere in Karlsruhe (Nordweststadt)